Monatsarchive: November 2013

Erststudium, Zweitstudium, was heißt das jetzt genau?

Die Frage, was genau ein Zweitstudium ist, tritt unregelmäßig auf und scheint viele zu verwirren. Oft besteht die Meinung, dass es schon ein Zweitstudium wäre, wenn ein erstes Studium abgebrochen wird und nach ein paar Jahren ein Weiteres angefangen wird. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, BAföG, Info | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Warum BAföG beantragen, obwohl eine Förderung unwahrscheinlich ist ?!

Es kommt immer wieder vor, dass Studierende zu uns kommen, die schon wissen, dass sie kein BAföG bekommen und nach anderen Unterstützungsleistungen suchen. Meistens empfehlen wir ihnen erstmal trotzdem BAföG zu beantragen. Klingt erst einmal komisch, ist es aber nicht. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter BAföG, Soziales, Wohngeld | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar